Lkw kippt auf A46 um und verliert tonnenweise Sand

Düsseldorf - Eine riesige Ladung Sand hat auf der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal am heutigen Mittwoch für lange Staus gesorgt.

Die Fahrbahn musste aufgrund des sandigen Vorfalls für mehr als eine Stunde gesperrt werden.
Die Fahrbahn musste aufgrund des sandigen Vorfalls für mehr als eine Stunde gesperrt werden.  © David Young/dpa

Ein Lastwagen war am Vormittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der geladene Sand verteilte sich über die gesamte Fahrbahn, sodass Autofahrer zeitweise mehr als eine Stunde lang im Stau standen.

Weshalb der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verlor, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Noch ist unklar, warum der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verlor.
Noch ist unklar, warum der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verlor.  © Patrick Schüller

Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: