Süßlicher Geruch verrät 26-Jährigen: Polizei zieht 55 Gramm Haschisch ein

Düsseldorf – Eine beachtliche Menge Haschisch trug ein 26-Jähriger am frühen Mittwochmorgen am Düsseldorfer Hauptbahnhof bei sich. Bundespolizisten erwischten den Mann und nahmen ihn zunächst in Gewahrsam.

Haschisch, Bargeld und Kokain waren die Ausbeute einer Polizeikontrolle am Düsseldorfer Hauptbahnhof.
Haschisch, Bargeld und Kokain waren die Ausbeute einer Polizeikontrolle am Düsseldorfer Hauptbahnhof.  © Bundespolizeidirektion Sankt Augustin/Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann den Beamten verdächtig vor, als er sich um 2.30 Uhr im Bahnhofsgebäude aufhielt.

Denn als er die Einsatzkräfte erblickte, soll er sichtlich nervös reagiert und jeglichen Blickkontakt gemieden haben.

"Bei der Personalienüberprüfung konnte ein süßlicher Geruch festgestellt werden", hieß es seitens der Polizei.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Die anschließende Durchsuchung des Mannes bestätigte den anfänglichen Verdacht: Die Polizei fand 30 Verpackungen mit insgesamt 55 Gramm Haschisch.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Dort fanden sie noch ein Päckchen Kokain sowie 620 Euro Bargeld. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt, außerdem wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der Tatverdächtige entlassen.

Titelfoto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin/Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf: