Großeinsatz in Düsseldorf: Feuerwehr rückt zu Küchenbrand nach Oberbilk aus

Düsseldorf - Die Düsseldorfer Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz nach Oberbilk ausrücken.

Die Düsseldorfer Feuerwehr war unter anderem mit einer Drehleiter im Einsatz.
Die Düsseldorfer Feuerwehr war unter anderem mit einer Drehleiter im Einsatz.  © Patrick Schüller

Dort ist es in der Eisenstraße zu einem ausgedehnten Küchenbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen, wie die Feuerwehr berichtet.

Eine Person habe demnach durch Kräfte des hinzugerufenen Rettungsdienstes versorgt werden müssen, blieb ersten Erkenntnissen zufolge aber unverletzt.

Während die Brandwohnung nach dem Feuer unbewohnbar ist, seien keine weiteren Schäden an dem Mehrfamilienhaus festgestellt worden, teilt die Behörde darüber hinaus mit.

Dutzende Fahrzeuge bei Feuer auf Parkplatz für Flugreisende zerstört
Düsseldorf Dutzende Fahrzeuge bei Feuer auf Parkplatz für Flugreisende zerstört

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derweil unklar und muss nun durch die Polizei ermittelt werden.

Die Brandwohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ist nach dem Feuer unbewohnbar.
Die Brandwohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ist nach dem Feuer unbewohnbar.  © Patrick Schüller

Aktuell ist der Einsatzort an der Eisenstraße voll gesperrt. Erst nach Abschluss der Arbeiten durch die Feuerwehrleute könne damit gerechnet werden, dass der Verkehr hier wieder rollt. Wann das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: