Mann vor Düsseldorfer Club lebensgefährlich verletzt: Mutmaßlicher Täter identifiziert

Düsseldorf – Eine knappe Woche nach einem Streit vor einem Club in der Düsseldorfer Altstadt, bei dem ein Mann (56) lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Der Verdächtige befindet sich jedoch weiterhin auf freiem Fuß.

Nach einem Streit in der Düsseldorfer Altstadt fahndet die Polizei nach einem unbekannten Schläger. (Symbolbild)
Nach einem Streit in der Düsseldorfer Altstadt fahndet die Polizei nach einem unbekannten Schläger. (Symbolbild)  © Christoph Reichwein/dpa

Wie die Beamten am heutigen Donnerstag mitteilten, handelt es sich um einen 55-jährigen Mann. Der Verdächtige wurde jedoch "mangels Haftgrund" nicht festgenommen.

Nach aktuellen Erkenntnissen war eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern war am vergangenen Freitag (10. November) gegen 1.30 Uhr vor einer Diskothek auf der Bolkerstraße aus dem Ruder gelaufen.

Der 56-Jährige aus Österreich war mit dem ein Jahr jüngeren Deutschen in Streit geraten.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Der 55-Jährige soll ihm daraufhin einen so heftigen Schlag versetzt haben, dass der Österreicher rückwärts zu Boden fiel und das Bewusstsein verlor.

Ein Notarzt eilte herbei und stellte Lebensgefahr bei dem Verletzten fest. Der Mann wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht, wo er notoperiert werden musste.

Der 55-Jährige befand sich zunächst auf der Flucht, die Ermittlungen dauern weiter an.

Erstmeldung vom 10. November um 12.19 Uhr, aktualisiert am 16. November um 14.40 Uhr

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: