Raser und Poser gehen Polizei ins Netz: 21-Jähriger schießt Vogel ab!

Düsseldorf - Wie vorab angekündigt, hat die Polizei an Karfreitag zahlreiche Fahrzeuge auf einer der beliebtesten Shoppingmeilen des Landes kontrolliert. Ein 21-Jähriger machte ganz besonders auf sich aufmerksam.

Zahlreiche Autofahrer mussten am Freitag von der Polizei auf der "Kö" kontrolliert werden.
Zahlreiche Autofahrer mussten am Freitag von der Polizei auf der "Kö" kontrolliert werden.  © Polizei Düsseldorf

Wie die Polizei mitteilte, zog es aufgrund des sonnigen Wetters gleich mehrere Autoposer und mutmaßliche Raser auf die Düsseldorfer "Kö".

Insgesamt gingen den Beamten bis 18 Uhr sechs Verdächtige ins Netz. Vier von ihnen zogen den Unmut der Polizei wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss auf sich und mussten kurzerhand eine Blutprobe abgeben.

Den Vogel schoss hingegen ein 21-Jähriger ab, der die Einsatzkräfte während seiner Kontrolle beleidigt und bepöbelt hatte. Gegen die Tatsache, dass er seine Personalien hinterlegen sollte, leistete er den Angaben der Polizei zufolge erheblichen Widerstand.

Technische Probleme! Boeing 787 muss zum Flughafen Düsseldorf zurückkehren
Düsseldorf Technische Probleme! Boeing 787 muss zum Flughafen Düsseldorf zurückkehren

Noch während des Einsatzes wurde klar: Der junge Mann hatte zuvor erhebliche Mengen Alkohol getrunken.

Auch dieser auffällige Wagen wurde kontrolliert. Ob der Fahrer sich was zu schulden kommen lassen hat, teilte die Polizei nicht mit.
Auch dieser auffällige Wagen wurde kontrolliert. Ob der Fahrer sich was zu schulden kommen lassen hat, teilte die Polizei nicht mit.  © Polizei Düsseldorf
Auch dieser Lamborghini musste von der Düsseldorfer Polizei kontrolliert werden.
Auch dieser Lamborghini musste von der Düsseldorfer Polizei kontrolliert werden.  © Polizei Düsseldorf

Ihm wurde wenig später Blut abgenommen. Bis zu seiner Ausnüchterung blieb er in Polizeigewahrsam.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf: