Rowdys jagen Uni-Geldautomaten in die Luft und sind weiter auf der Flucht

Düsseldorf - In der Universitätsbibliothek in Düsseldorf haben Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten in die Luft gejagt.

In der Düsseldorfer Uni schlugen die Unbekannten in der Nacht zum heutigen Montag zu. (Symbolbild)
In der Düsseldorfer Uni schlugen die Unbekannten in der Nacht zum heutigen Montag zu. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Die Polizei gehe davon aus, dass der oder die Täter dabei Beute gemacht haben, sagte ein Sprecher der Polizei am heutigen Montagmorgen. Wie viel Bargeld sie entwendet haben, sei bisher allerdings nicht bekannt.

Die unbekannten Täter hatten laut Polizei eine Glastür der Bibliothek aufgebrochen.

Der Sicherheitsdienst der Universität hörte demnach um kurz nach 3 Uhr einen lauten Knall und ein Auto, das schnell wegfuhr, wie der Sprecher sagte.

In welche Richtung sich die unbekannten Täter davonmachten, habe der Sicherheitsdienst allerdings nicht gesehen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: