Während Schlägerei in Paketshop: Hat Mitarbeiter Kunden antisemitisch beleidigt?

Düsseldorf - In Düsseldorf-Pempelfort soll sich am Montag eine handfeste Auseinandersetzung in einem Paketshop abgespielt haben. Außerdem soll es zu antisemitischen Beleidigungen gekommen sein - der Staatsschutz ermittelt.

Die Polizei hat die Ermittlungen an den Staatsschutz weitergeleitet, um die antisemitischen Beleidigungen aufzuklären. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen an den Staatsschutz weitergeleitet, um die antisemitischen Beleidigungen aufzuklären. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Nach Angaben der Polizei sollen sich die wüsten Szenen in einem Paketshop auf der Nordstraße abgespielt haben.

Eine 45-Jährige war in Begleitung eines 29 Jahre alten Mannes gerade dabei, ein Paket abzuholen, als es binnen weniger Augenblicke zu einem Streit zwischen dem 62-jährigen Angestellten und dem 29-Jährigen gekommen sein soll.

Innerhalb kürzester Zeit schaukelten sich die beiden Männer derart hoch, dass eine Schlägerei daraus wurde.

Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf
Düsseldorf Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf

Im Rahmen dessen soll es darüber hinaus zu antisemitischen Beleidigungen durch den Paketshop-Mitarbeiter gekommen sein.

Wie die Polizei erklärt, habe der Staatsschutz inzwischen die Ermittlung aufgenommen. Ob einer der beiden Männer bei dem Vorfall verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Düsseldorf: