Stein auf Gleise gelegt: Polizeieinsatz auf Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg beendet

Düsseldorf/Duisburg – Die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg ist nach einem Einsatz auf den Gleisen in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Die Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg wurde am Nachmittag gesperrt. (Symbolbild)
Die Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg wurde am Nachmittag gesperrt. (Symbolbild)  © Fabian Strauch/dpa

Die Strecke wurde am Dienstag gegen 14.20 Uhr ursprünglich wegen einer Person gesperrt, die dort mit einem Fahrrad zu sehen gewesen sein soll, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte.

Auf Videoaufzeichnungen war demnach auch zu sehen, wie jemand etwas auf die Gleise gelegt haben soll.

Ein Triebfahrzeugführer berichtete der Sprecherin zufolge, dass er mit seinem Fahrzeug möglicherweise einen Menschen erfasst habe.

Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf
Düsseldorf Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf

Später stellte sich heraus, dass jemand einen Stein auf die Gleise gelegt hatte, weshalb der Lokführer befürchtete, eine Person erfasst zu haben. Das teilte die Polizeisprecherin am frühen Abend mit.


Nach dem rund zweistündigen Einsatz auf den Gleisen wurde die Strecke wieder für den Bahnverkehr freigegeben.

Originalmeldung von 16.39 Uhr, zuletzt aktualisiert: 18.04 Uhr

Titelfoto: Fabian Strauch/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: