Annaberg-Buchholz: Streit in der Nähe des Busbahnhofs eskaliert, Mann verletzt

Annaberg-Buchholz - Am frühen Sonntagmorgen ist in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) ist ein Mann (33) offenbar bei einem Streit verletzt worden.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer erneuten Auseinandersetzung in der Nähe des Busbahnhofs in Annaberg-Buchholz. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen zu einer erneuten Auseinandersetzung in der Nähe des Busbahnhofs in Annaberg-Buchholz. (Symbolbild)  © Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Nach einem Zeugenhinweis trafen Einsatzkräfte in der Adam-Ries-Straße auf mehrere, zum Teil betrunkene Personen, von denen ein Mann (33) verletzt war.

Laut Polizei war es dort offenbar zu einem Streit zwischen dem 33-Jährigen und drei unbekannten Männern gekommen.

"Als der Disput, nahe dem Busbahnhof, eskalierte, verletzten die Täter den 33-Jährigen, wodurch er eine Schnittverletzung an der Hüfte erlitt. Die Angreifer stiegen anschließend in einen grünen Pkw und fuhren in Richtung B 101 davon. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen marokkanischen Staatsbürger", teilte die Polizei weiter mit.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Zu den drei Tätern liegen aktuell keine Angaben oder Personenbeschreibungen vor.

Mann wirft Glasflasche auf Polizisten

Während die Polizei noch vor Ort war, warf gegen 4.40 Uhr ein 36-Jähriger aus einem Fenster eine gefüllte Glasflasche in Richtung der Polizisten.

"Die Flasche zerschlug knapp neben den Einsatzkräften. Verletzt wurde durch den Flaschenwurf niemand. Gegen 36-Jährigen (libysche Staatsangehörigkeit) wurde Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen", heißt es weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Es werden weitere Zeugen gesucht, die in der Adam-Ries-Straße, nahe dem Busbahnhof, etwas beobachtet haben, das im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.

Auch Hinweise zu dem tatverdächtigen Trio oder dem Fluchtfahrzeug werden unter der Telefonnummer 03733 88-0 beim Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.

Erst am vergangenen Wochenende ist in der Nähe des Busbahnhofs in Annaberg-Buchholz ein 18-Jähriger angegriffen und verletzt worden. Offenbar gab es noch weitere Angriffe auf den 18-Jährigen, die Taten sollen auch gefilmt worden sein.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: