Auffahrunfall im Erzgebirge: Zwei Personen verletzt

Oelsnitz/Erzgebirge - Am Donnerstagnachmittag kam es im erzgebirgischen Oelsnitz zu einem schweren Unfall.

Nach dem Unfall musste die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden.
Nach dem Unfall musste die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden.  © Maxim Schaller

Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Innere Neuwieser Straße gerufen, wo es zu einem schweren Auffahrunfall kam.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, übersah ein VW-Fahrer einen vor ihm stehenden Ford, der links in die Straße zum Vereinsglückschacht abbiegen wollte, und krachte mit voller Wucht in das Fahrzeug.

Die 38-jährige Ford-Fahrerin sowie der 76-jährige VW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei etwa 8000 Euro.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Die Innere Neuwieser Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Originalmeldung: 14. Juli, 6.55 Uhr, aktualisiert: 14.14 Uhr

Titelfoto: Maxim Schaller

Mehr zum Thema Erzgebirge: