Bahnstrecke eine Woche lang gesperrt: Hier fahren Busse statt Züge

Johanngeorgenstadt/Schwarzenberg - Bahnfahrer im Erzgebirge müssen sich ab Montag auf eine längere Sperrung bei der Erzgebirgsbahn einstellen.

Bei der Erzgebirgsbahn fahren in der kommenden Wochen zwischen Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg keine Züge, sondern Busse. (Archivbild)
Bei der Erzgebirgsbahn fahren in der kommenden Wochen zwischen Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg keine Züge, sondern Busse. (Archivbild)  © Uwe Meinhold

Bis zum kommenden Sonntag wird der Streckenabschnitt Johanngeorgenstadt - Schwarzenberg durchgehend gesperrt. Das teilt die Erzgebirgsbahn mit.

Die Züge der RB-Linie 95 (Zwickau-Aue-Johannegorgenstadt) fallen in dem genannten Abschnitt aus und werden durch Busse ersetzt.

"Im Schienenersatzverkehr gilt: Züge in Fahrtrichtung Zwickau verkehren entgegen Aushangfahrplan ab Schwarzenberg 4 min später. Züge aus Fahrtrichtung Zwickau verkehren planmäßig. In Johanngeorgenstadt werden alle Anschlüsse von/zu den Zügen der ČD, Str 142 Karlovy Vary dol.n. - Johanngeorgenstadt erreicht", heißt es von der Erzgebirgsbahn.

Die Sperrung soll am 23. April um 22 Uhr beendet sein.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge: