Besitzer musste ihn abgeben: Dieser verspielte Hund sucht ein neues Zuhause

Stollberg - Der MDR war mit seiner Sendung "Tierisch tierisch" mal wieder im Erzgebirge unterwegs - diesmal im Tierheim in Stollberg. Dort warten viele große und kleine Tiere auf ein neues Zuhause.

Schäferhundmischling Bodo (7) sucht ein neues Zuhause.
Schäferhundmischling Bodo (7) sucht ein neues Zuhause.  © facebook/tierisch tierisch

Unter anderem sucht das Tierheim für Schäferhundmischling Bodo (7) einen neuen Besitzer. Sein ehemaliges Herrchen musste den Vierbeiner schweren Herzens abgeben. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er sich nicht mehr um das Tier kümmern.

Trotz seines Alters: Bodo ist ein verspielter, temperamentvoller Hund, der lange Spaziergänge an der Seite seines Besitzers liebt. Dabei kennt und befolgt er grundlegende Signale.

Für Bodo werden Besitzer gesucht, die ihm ein Leben in einer Familie ermöglichen können. Gern dürfen dabei auch ältere Kinder im Haus sein.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Auch mit anderen Hunden könnte sich Bodo verstehen - hier entscheidet allerdings letztendlich die Sympathie.

Wer an dem 7-jährigen Hund interessiert ist, kann sich unter der Nummer 037296/932678 beim Tierheim Stollberg melden.

Auf Feldweg gefunden: Kater Benny sucht ein neues Zuhause

Kater Benny (3) verbringt gern Zeit mit Menschen - er sucht neue Besitzer.
Kater Benny (3) verbringt gern Zeit mit Menschen - er sucht neue Besitzer.  © facebook/tierisch tierisch

Auch Kater Benny (3) sucht ein neues Zuhause. Traurig: Das hilflose Tier wurde mit eingewachsenem Geschirr an einem Feldweg gefunden.

Der Kater ist verschmust, verbringt gern Zeit mit Menschen. Daher sucht das Tierheim Besitzer, die einen neugierigen Kater suchen.

Benny braucht dabei eine Wohnung, in der er sich ausreichend beschäftigen kann. Regelmäßige Ausgänge wären ebenfalls wünschenswert, dabei sollte die Wohnung aber in einem verkehrsberuhigten Bereich liegen.

Der Kater ist drei Jahre alt, geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert. Wer Interesse an Benny hat, kann sich ebenfalls unter der Nummer 037296/932678 melden.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Erst in der vergangenen Woche war die MDR-Sendung im Erzgebirge unterwegs. Im Tierheim Annaberg-Buchholz wurde unter anderem ein Hund vorgestellt, der in seinem ehemaligen Zuhause kaum Auslauf bekam. Auch er sucht ein neues Zuhause.

Titelfoto: facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Erzgebirge: