Betrunken und mit zwei verschiedenen Kennzeichen unterwegs

Schwarzenberg - Nach seiner Suff-Fahrt am Freitagabend durch Schwarzenberg (Erzgebirge) ist ein 38-jähriger Mann nun seinen Führerschein los.

Diese Fahrt bleibt für den 38-Jährigen nicht ohne Folgen. (Symbolbild)
Diese Fahrt bleibt für den 38-Jährigen nicht ohne Folgen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde ihnen gegen 21.20 Uhr von einem Renault-Fahrer berichtet, der auf dem Kaufland-Parkplatz auf der Karlsbader Straße offensichtlich Probleme hatte, sein Auto ordnungsgemäß zu führen und es einzuparken.

Die hinzugezogene Polizei führte unmittelbar einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,56 Promille ergab.

Außerdem stellten sie fest, dass an dem Renault zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren, die zusätzlich bereits entstempelt waren.

Der 38-Jährige ist nun sein Führerschein los.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: