Heizungsanlage löst Brand im Erzgebirge aus

Breitenbrunn/Erzgebirge - Feuerwehreinsatz im Erzgebirge am Donnerstagmorgen!

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten am Donnerstagmorgen zu einem Brand in Breitenbrunn (Erzgebirge) aus. Eine Heizungsanlage war in Flammen aufgegangen.
Zahlreiche Einsatzkräfte rückten am Donnerstagmorgen zu einem Brand in Breitenbrunn (Erzgebirge) aus. Eine Heizungsanlage war in Flammen aufgegangen.  © Niko Mutschmann

Gegen 9 Uhr stand die Heizungsanlage in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Karlsbader Straße in Breitenbrunn in Flammen. Aus der unteren Etage drang dunkler Rauch, die Feuerwehr musste das Gebäude mit Atemschutzgeräten betreten.

Glücklicherweise konnte der Brand durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person soll leicht verletzt worden sein.

Laut ersten Informationen könnte ein Defekt der Heizungsanlage zum Brand geführt haben.

Die Karlsbader Straße war wegen des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: