Dichter Nebel im Erzgebirge: Traktor kracht gegen Baum und droht abzurutschen

Schlettau - Bei dichtem Nebel kam es am Dienstagnachmittag bei Schlettau (Erzgebirge) zu einem schweren Unfall.

Der Traktor drohte nach dem Zusammenprall mit einem Baum den Hang komplett herunterzurutschen.
Der Traktor drohte nach dem Zusammenprall mit einem Baum den Hang komplett herunterzurutschen.  © Bernd März

Ein Traktor-Fahrer war gegen 16.15 Uhr auf der B101 zwischen Schlettau und Annaberg-Buchholz unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Schlettau kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort krachte er gegen einen Baum und rutschte in den Straßengraben, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb des Traktors.

Da das Fahrzeug drohte abzustürzen, mussten die Feuerwehrleute den Traktor mit der Seilwinde und zwei Schlupfen sichern. Außerdem nahmen sie auslaufende Betriebsmittel auf.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Bereits am Vormittag kam es im dichten Nebel auf der B95 Kreuzung "Morgensonne" bei Annaberg-Buchholz zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ob der Nebel tatsächlich der Grund für die Unfälle war, ist aktuell noch Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Die B101 blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: