Erste Ermittlungsergebnisse sind da: Das löste den verheerenden Brand im Erzgebirge aus

Schwarzenberg - Nach dem verheerenden Brand in Schwarzenberg, hat die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben.

Am Dienstagabend brannte in Schwarzenberg eine Lagerhalle komplett aus.
Am Dienstagabend brannte in Schwarzenberg eine Lagerhalle komplett aus.  © Niko Mutschmann

Am Dienstagabend war gegen 20.20 Uhr eine Lagerhalle in der Hammerstraße in Brand geraten. Das Feuer breitete sich rasch aus. Die Flammen und die Rauchwolke waren kilometerweit zu sehen.

Inzwischen haben sich Brandursachenermittler die Leichtbauhalle, die vollständig abgebrannt ist, angesehen.

"Im Ergebnis der kriminaltechnischen Brandortuntersuchung ist am ehesten von einem technischen Defekt als Ursache auszugehen", so ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand
Erzgebirge Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand

In der Halle waren zahlreiche Waren gelagert, die durch die Flammen zerstört wurde. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz waren über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienst und THW.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: