Erzgebirge: Mann tot in Wohnung gefunden

Großrückerswalde - In Großrückerswalde (Erzgebirgskreis) ist ein Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden.

In Großrückerswalde lag ein Mann (†44) tot in seiner Wohnung. (Symbolbild)
In Großrückerswalde lag ein Mann (†44) tot in seiner Wohnung. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Wie die Polizei mitteilte, entdeckten Angehörige am Montagnachmittag die Leiche.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

"Im Ergebnis erster Ermittlungen und einer zwischenzeitlich durchgeführten Obduktion ist davon auszugehen, dass sich der 44-Jährige bei der Umsetzung von vermutlich nicht zugelassener Pyrotechnik in der Wohnung Verletzungen zugezogen hatte, denen er noch vor Ort erlag", heißt es weiter.

Im Kreis Görlitz in Sachsen kam es an Silvester ebenfalls zu einer Tragödie. Ein 22-Jähriger sprengte sich mit einer tschechischen Kugelbombe in die Luft und verstarb noch am Unfallort.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: