Erzgebirge: Polizei riegelt Straße ab, schwer bewaffnete Beamte im Einsatz!

Schwarzenberg - Großer Polizeieinsatz in Schwarzenberg (Erzgebirge) am Freitagabend! Ein betrunkener Mann (62) soll mit einer Waffe eine Angehörige bedroht haben. Die Polizei rückte mit schwer bewaffneten Einsatzkräften an und umzingelte das Haus.

Die Polizei riegelte die B101 im Schwarzenberger Ortsteil Neuwelt ab. Ein Mann (62) soll ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht haben.
Die Polizei riegelte die B101 im Schwarzenberger Ortsteil Neuwelt ab. Ein Mann (62) soll ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht haben.  © Niko Mutschmann

Die Beamten wurden am Abend von einem Zeugen alarmiert. In einem Einfamilienhaus in der Schillerstraße im Ortsteil Neuwelt soll ein 62-Jähriger eine Angehörige mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Frau hatte sich allerdings bereits in Sicherheit bringen können.

Schnell rückte die Polizei an, sperrte die B101 großräumig ab und umstellte das Haus mit schwer bewaffneten Einsatzkräften. Auch Krankenwagen eilten herbei. Zusätzlich kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Doch der Waffen-Mann war bereits geflüchtet. In der Schwarzenberger Innenstadt konnten die Beamten den 62-Jährigen schnappen.

Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand
Erzgebirge Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand

Kurios: Eine Waffe hatte er nicht bei sich. Auch bei der Durchsuchung seines Hauses konnte keine Schusswaffe gefunden werden.

Schwer bewaffnete Polizisten waren im Einsatz.
Schwer bewaffnete Polizisten waren im Einsatz.  © Niko Mutschmann

"Der deutsche Tatverdächtige wurde auf ein Polizeirevier verbracht. Die polizeilichen Maßnahmen gegen den Mann dauern derzeit an", so ein Polizeisprecher.

Erstmeldung: 7. Juli, 20.06 Uhr, zuletzt aktualisiert: 21.41 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: