Feueralarm im Erzgebirge: Flammen greifen bereits auf Wohnhaus über

Hohndorf - Am Freitagnachmittag kam es in Hohndorf (Erzgebirge) zu einem großen Feuerwehreinsatz!

Starker Rauch stieg über dem Grundstück auf.
Starker Rauch stieg über dem Grundstück auf.  © Andreas Kretschel

Ersten Informationen zufolge wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Hohendorf, Oelsnitz und Gersdorf in den Schafgartenweg gerufen.

Beim Eintreffen stand dort das Nebengebäude eines Wohnhauses bereits komplett in Flammen und auch der Giebel des Hauses hatte bereits Feuer gefangen.

Das Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte jedoch noch in letzter Sekunde retten. Der Anbau hingegen wurde zerstört. Es entstand insgesamt ein erheblich hoher Sachschaden.

Neues Angebot für Pollen-Allergiker? Experten kritisieren Bienenstock-Therapie
Erzgebirge Neues Angebot für Pollen-Allergiker? Experten kritisieren Bienenstock-Therapie

Aktuellen Informationen zufolge wurde niemand bei dem Feuer verletzt.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch Teil der Ermittlungen.

Das Wohnhaus konnte noch vor größerem Schaden bewahrt werden.
Das Wohnhaus konnte noch vor größerem Schaden bewahrt werden.  © Andreas Kretschel

Die Rödlitzer Straße war während der Löscharbeiten gesperrt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Erzgebirge: