Mercedes kommt im Erzgebirge von der Straße ab und kracht gegen Baum

Schwarzenberg - Schwerer Unfall in Schwarzenberg (Erzgebirge) mit einem Verletzten.

Das Auto krachte erst gegen einen Baum und kam dann im Hang neben der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Das Auto krachte erst gegen einen Baum und kam dann im Hang neben der Gegenfahrbahn zum Stehen.  © Niko Mutschmann

Ein Mercedes-Fahrer war mit seinem Hybrid-Auto gegen 13.45 Uhr auf der Elterleiner Straße in Richtung Langenberg unterwegs, als es zu einem Unfall kam.

Das Auto kam aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Anschließend kam es in dem Hang neben der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Wie die Polizei bestätigte, wurde der Fahrer bei dem Unfall verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Ausnahmezustand im Erzgebirge: Hier entsteht eine Weihnachtswunderstadt
Erzgebirge Ausnahmezustand im Erzgebirge: Hier entsteht eine Weihnachtswunderstadt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Informationen zum entstandenen Sachschaden liegen aktuell noch nicht vor.

Die Elterleiner Straße ist aktuell noch voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: