Nach heftigem Crash im Erzgebirge: Polizei sucht weitere Unfallstellen und Zeugen

Leubsdorf/Chemnitz - Nach einem schweren Unfall auf der S223 sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein Renault-Fahrer (83) verunglückte am 14. Mai auf der S223 bei Marbach.
Ein Renault-Fahrer (83) verunglückte am 14. Mai auf der S223 bei Marbach.  © Haertelpress

Am 14. Mai war ein Renault-Fahrer (83) im Chemnitzer Lutherviertel in unbekannte Richtung losgefahren.

Der Senior hatte dann gegen 12 Uhr auf der S223, auf Höhe des Abzweigs Marbach, einen schweren Unfall. Der Wagen krachte gegen einen Leitpfosten, ein Verkehrszeichen und einen Baum und rutschte dann einen Abhang hinunter. Der 83-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

"Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer informierte die Rettungsleitstelle über den Unfall und fuhr dann in Richtung Waldkirchen weiter", heißt es am heutigen Montag von der Polizei.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Am Renault sind Schäden hinten rechts festgestellt worden, die offenbar nicht von dem Unfall stammen, sondern auf eine Kollision mit einer Leitplanke schließen lassen.

"Außerdem hat der 83-Jährige vermutlich vorn rechts einen Radwechsel durchgeführt, da die Beamten einen kaputten Sommerreifen im Kofferraum feststellten. Es ist davon auszugehen, dass es weitere Unfallstellen gibt, die noch ermittelt werden müssen", so die Polizei weiter.

Die Polizei sucht Zeugen und stellt folgende Fragen

Wer kann Angaben zur Fahrtstrecke des Renault machen? Wer hat einen Mann an dem genannten Sonntag an einem schwarzen Renault den Reifen wechseln sehen? Wer kann Angaben machen, wo der Renault eine Leitplanke touchierte? Wer kann etwas zur Fahrweise des Renault sagen?

Auch der Fahrradfahrer/Ersthelfer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter der Telefonnummer 03735 606-0 entgegen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: