Nach Horror-Unfall im Erzgebirge: Nun ist klar, um wen es sich bei der Toten handelt

Marienberg - Nach dem tödlichen Unfall in Marienberg am Sonntagabend ist nun klar, um wen es sich bei dem Opfer handelt.

Am Sonntagabend wurde eine Fußgängerin in Marienberg von einem VW erfasst. Die Frau (44) verstarb noch an der Unfallstelle.
Am Sonntagabend wurde eine Fußgängerin in Marienberg von einem VW erfasst. Die Frau (44) verstarb noch an der Unfallstelle.  © B&S

Ein VW-Fahrer (18) hatte gegen 23.30 Uhr auf der B171/Poststraße eine Fußgängerin erfasst und so schwer verletzt, dass die Frau noch an der Unfallstelle verstarb (TAG24 berichtete).

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte das Opfer inzwischen identifiziert werden. "Es handelt sich um eine 44-jährige Frau", so ein Polizeisprecher.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern noch an.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter Telefon 0371/87400 entgegen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: