Horror-Unfall im Erzgebirge: Fußgängerin auf Bundesstraße von Auto getötet

Marienberg - Tödlicher Unfall im Erzgebirge!

Ein VW erfasste eine Fußgängerin auf der B171.
Ein VW erfasste eine Fußgängerin auf der B171.  © B&S

Gegen 23.30 Uhr kam es am Pfingstsonntag auf der B171 zwischen Marienberg und Wolfsberg zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Ein VW war auf der B171 aus Richtung Wolkenstein in Richtung Marienberg unterwegs und erfasste eine Frau am Fahrbahnrand, wie ein Polizeisprecher TAG24 bestätigte.

Der Fahrer des VW (18) wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Fußgängerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin
Erzgebirge Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin

Die B171 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Nähere Details sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Die B171 musste nach dem tödlichen Unfall voll gesperrt werden.
Die B171 musste nach dem tödlichen Unfall voll gesperrt werden.  © B&S

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0371 87400 beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: