Peugeot landet in Graben: 19-Jährige schwer verletzt

Marienberg - In der Nacht zu Mittwoch ist es im Marienberger Ortsteil Kühnhaide zu einem schweren Unfall gekommen.

In der Nacht zu Mittwoch ist eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin bei Marienberg verunglückt, ihre Beifahrerin (19) wurde dabei schwer verletzt.
In der Nacht zu Mittwoch ist eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin bei Marienberg verunglückt, ihre Beifahrerin (19) wurde dabei schwer verletzt.  © Feuerwehr Reitzenhain

Wie die Polizei mitteilte, war eine 19 Jahre alte Peugeot-Fahrerin auf der Kühnhaider Hauptstraße (S261) in Richtung Olbernhau unterwegs.

"Ungefähr 200 Meter nach dem Ortsausgang Kühnhaide kam der Peugeot in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verunglückte", so ein Polizeisprecher.

Der Peugeot blieb dann im Seitengraben liegen.

Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand
Erzgebirge Feuerwehreinsatz in Gartenanlage, aber ohne Brand

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihre Beifahrerin (19) erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen.

Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Titelfoto: Feuerwehr Reitzenhain

Mehr zum Thema Erzgebirge: