Pisten-Gaudi beendet Ski-Saison auf dem Fichtelberg

Oberwiesenthal - Zum Ski-Saisonabschluss gab es am Samstag noch eine ordentliche Sause auf dem Fichtelberg (Erzgebirge).

Über ein 17-Meter langes Wasserbecken mussten die Sportler gleiten.
Über ein 17-Meter langes Wasserbecken mussten die Sportler gleiten.  © Thomas Fritzsch

Ein letztes Mal "Ski Heil" hieß es am Samstag auf dem Fichtelberg. Beim Mount Mallorca ging es auf mehreren Disziplinen den Berg hinunter. Natürlich stand der Spaß an erster Stelle.

Circa 80 Teilnehmer haben sich bei eisigen Temperaturen die Bretter unter die Füße geschnallt und sind beim Massenstart, Slalom oder Waterslide an den Start gegangen.

Letztgenannte Disziplin zog die meisten Schaulustigen an. Dabei mussten die Sportverrückten auf Skiern oder Snowboard einen kurzen Abhang hinunterfahren, eher über ein 17 Meter langes und eiskaltes Wasserbecken geglitten wurde.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Renault überschlägt sich auf Landstraße
Erzgebirge Schwerer Unfall im Erzgebirge: Renault überschlägt sich auf Landstraße

Die wagemutigen Sportler zeigten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch etwas Haut. Ob verkleidet oder im Bikini, Glück hatte, wer am Ende trockenen Fußes ankam.

Sowohl für Zuschauer als auch Sportler war es ein gelungenes Event.

Zum Saisonabschluss waren die Bedingungen für ein letztes Wintervergnügen noch einmal hervorragend: Bis zu 40 Zentimeter war die Schneehöhe auf der Spitze, im Tal waren es zehn Zentimeter weniger.

Titelfoto: Thomas Fritzsch

Mehr zum Thema Erzgebirge: