Polizei stellt geklaute Simson im Erzgebirge sicher: Kennt Ihr den Moped-Besitzer?

Lugau - Die Polizei konnte ein gestohlenes Moped im Erzgebirge sicherstellen. Nun suchen die Beamten den Besitzer.

Die Polizei sucht den Besitzer dieser Simson S 51.
Die Polizei sucht den Besitzer dieser Simson S 51.  © Polizei

Ende August kontrollierten Polizisten einen Moped-Fahrer (18) in der Flockenstraße in Lugau.

"Dabei fielen Unregelmäßigkeiten an der Simson S 51 auf. Eine im Rahmen eingestanzte Nummer war fast vollständig herausgeschliffen und das Typenschild offenbar nachträglich angebracht worden", so ein Polizeisprecher.

Der 18-Jährige konnte zudem kein Eigentumsnachweis für das Fahrzeug vorlegen. Auch das Versicherungskennzeichen war für ein anderes Kleinkraftrad ausgegeben worden, heißt es.

Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin
Erzgebirge Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin

Also wurde die Simson von der Polizei sichergestellt. Der 18-Jährige bekam eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Vermutlich hatte der junge Mann das Moped gestohlen. Deswegen sucht die Polizei nun den echten Besitzer und veröffentlichte ein Bild des Fahrzeugs.

Kennt Ihr das abgebildete Moped und könnt Angaben zum Eigentümer machen? Dann meldet Euch bitte im Polizeirevier Stollberg unter der Nummer 037296/900.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: