Polizeieinsatz im Erzgebirge: Schule bleibt wegen Drohung geschlossen

Marienberg - Polizeieinsatz an einer Schule in Marienberg (Erzgebirge) am Montagmorgen!

Polizeieinsatz in Marienberg: In der Heinrich-von-Trebra-Oberschule ging am Sonntag eine Drohung ein.
Polizeieinsatz in Marienberg: In der Heinrich-von-Trebra-Oberschule ging am Sonntag eine Drohung ein.  © Harry Härtel

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, ging die Drohung in der Heinrich-von-Trebra-Oberschule "auf elektronischem Weg" bereits am gestrigen Sonntag ein.

Die Schulleitung hat sich daraufhin entschieden, den Betrieb am Montag einzustellen, auch eine benachbarte Kita bleibt geschlossen.

"Aktuell ist aber nicht von einer ernsthaften Lage auszugehen", so ein Polizeisprecher.

Die Einrichtung wurde durch Spezialkräfte durchsucht, auch Spürhunde waren im Einsatz.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Erzgebirge: