Schwerer Frontalcrash im Erzgebirge: Dacia kracht auf Landstraße mit Laster zusammen

Marienberg - Heftiger Frontalcrash auf der B174 bei Marienberg am Freitagnachmittag!

Der Dacia wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Der Dacia wurde bei dem Unfall völlig zerstört.  © Bernd März

Eine 64-jährige Dacia-Fahrerin kam gegen 15 Uhr in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dabei frontal mit einem Laster zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass das Auto völlig zerfetzt wurde. Die 64-Jährige und ihr 63-jähriger Beifahrer wurden laut Polizeiangaben schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Durch den heftigen Crash musste die B174 voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten laufen.

Auch der Laster wurde bei dem heftigen Frontalcrash massiv beschädigt - die Landstraße musste voll gesperrt werden.
Auch der Laster wurde bei dem heftigen Frontalcrash massiv beschädigt - die Landstraße musste voll gesperrt werden.  © Bernd März

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: