Schwerer Unfall im Erzgebirge: VW kracht in Porsche, Fahrer stirbt in Klinik

Langenweißbach - Bei einem heftigen Crash am Dienstagabend in Langenweißbach (Erzgebirge) wurden drei Personen schwer verletzt. Eine von ihnen verstarb anschließend im Krankenhaus.

Wegen gesundheitlicher Probleme verlor der 69-jährige VW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte mit einem Porsche zusammen.
Wegen gesundheitlicher Probleme verlor der 69-jährige VW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte mit einem Porsche zusammen.  © Niko Mutschmann

Ein 69-jähriger VW-Fahrer war auf der B93 in Richtung Wiesenburg unterwegs, als plötzlich gesundheitliche Probleme bei ihm auftraten und er daraufhin die Kontrolle über sein Auto verlor.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der VW T-Roc gegen 18.10 Uhr auf die Gegenfahrbahn und knallte dort mit einem entgegenkommenden Porsche Panamera zusammen.

Der VW-Fahrer, seine 66-jährige Beifahrerin und die 28-jährige Lenkerin des Porsche mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort verstarb der 69-Jährige noch in der Nacht.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 160.000 Euro.

Die B93 war für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: