Sechs Richtige! Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge räumt mehr als 600.000 Euro ab

Erzgebirge - Da werden die Weihnachtsgeschenke wohl etwas üppiger ausfallen: Ein Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge räumte mehr als eine halbe Million Euro ab!

Gewonnen! Ein Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge räumte bei der Lotterie "6aus49" über 600.000 Euro ab. (Symbolbild)
Gewonnen! Ein Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge räumte bei der Lotterie "6aus49" über 600.000 Euro ab. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Die Lottoziehung am vergangenen Samstag (12. November) brachte einem Lottospieler aus dem Erzgebirge die berühmten "sechs Richtigen".

Damit gewann der Erzgebirger mehr als eine halbe Million Euro: Genau 600.006,50 Euro werden nun auf sein Konto überwiesen.

Sollte er seinen Gewinn noch nicht bemerkt haben, wird er von seinem Kontoauszug überrascht. Die Überweisung geschieht nämlich automatisch, da er seine Sachsenlotto-Kundenkarte eingesetzt hatte.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Trotzdem wurde der Jackpot im Lotto "6aus49" noch nicht geknackt. Dazu müssen die Spieler sechs Richtige und die richtige Superzahl auf dem Tippschein haben.

Am kommenden Mittwoch sind damit 10 Millionen Euro im Jackpot.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: