Tödlicher Crash im Erzgebirge: Ersthelfer finden leblosen Mann neben Auto

Grünhainichen - Autofahrer im Erzgebirge tödlich verunglückt!

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. (Symbolfoto)
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, war ein Skoda-Fahrer mutmaßlich in der Nacht zum Montag auf der S223 in Richtung Augustusburg unterwegs.

Aus noch unklarer Ursache kam das Auto dann circa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Waldkirchen auf gerader Strecke von der Straße ab und krachte gegen mehrere Bäume.

"Ersthelfer fanden heute Morgen einen Mann leblos neben dem Fahrzeug. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Derzeit weist alles darauf hin, dass es sich bei dem Toten um den Halter (54) des Skoda und auch Fahrer zur Unfallzeit handelt", heißt es weiter.

Die Ermittlungen zum Unfall laufen. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Geschehen, besonders zur genauen Unfallzeit, machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 8740-0 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Erzgebirge: