Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Mann (22) stirbt im brennenden Auto

Annaberg-Buchholz - Bei einem tragischen Verkehrsunfall verlor in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) ein 22-Jähriger in der Nacht zu Samstag sein Leben.

Der Seat fing nach dem Crash Feuer und brannte komplett aus.
Der Seat fing nach dem Crash Feuer und brannte komplett aus.  © Ronny Küttner/photoron

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann mit einem Seat gegen Mitternacht auf der B95 in Richtung Chemnitz unterwegs.

Circa 100 Meter vor der Kreuzung B95/B101 kam er in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab, fuhr über einen Bordstein, krachte gegen eine Laterne, durchbrach einen Zaun und knallte dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum, wo das Auto zum Stehen kam.

"Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte komplett aus. Der 22-Jährige konnte aufgrund seiner Verletzungen das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig verlassen und verstarb im Pkw", so die Polizei weiter.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Die 18-jährige Beifahrerin rettete sich leicht verletzt aus dem brennenden Wagen.

Die B95 musste für circa fünf Stunden voll gesperrt werden.
Die B95 musste für circa fünf Stunden voll gesperrt werden.  © Ronny Küttner/photoron
Ein 22-Jähriger konnte sich nicht mehr aus dem Fahrzeug retten und verstarb.
Ein 22-Jähriger konnte sich nicht mehr aus dem Fahrzeug retten und verstarb.  © Ronny Küttner/photoron

Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für circa fünf Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Ronny Küttner/photoron

Mehr zum Thema Erzgebirge: