Flitterwochen in Afrika: Sachse (†39) stirbt auf seiner Hochzeitsreise

Lauter-Bernsbach - Der Tod kam im schönsten Moment des Lebens: Ein unfassbares Drama zerriss eine Familie aus Lauter-Bernsbach (Erzgebirge).

"Bester Tischtennisspieler in Bernsbach": Eric L. (39, l.) vor einem Jahr mit seinen Sportkameraden nach einem Pokalsieg.
"Bester Tischtennisspieler in Bernsbach": Eric L. (39, l.) vor einem Jahr mit seinen Sportkameraden nach einem Pokalsieg.  © privat

Eric L. (39) fing sich auf der nachgeholten Hochzeitsreise in Kenia eine Infektion ein und starb in einem Krankenhaus vor Ort - in den Armen seiner Frau.

Kurz vor Corona hatten Eric und seine Frau geheiratet. Das Paar lebte schon länger zusammen, hat zwei Kinder (4, 6). Die Hochzeitsreise nach Kenia mussten sie wegen der Pandemie verschieben.

In diesem Februar war es so weit. Die Familie unternahm Fotosafaris. Dabei muss sich Eric L. eine Blutvergiftung zugezogen haben. Sein Zustand verschlechterte sich rapide, am 6. März starb er in Kenia im Krankenhaus.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Robert Gropp, Kollege des Verstorbenen bei den Stadtwerken Annaberg-Buchholz, sammelt Geld für die Familie im Internet. Innerhalb von vier Tagen spendeten Menschen auf der Seite gofundme.com mehr als 16.000 Euro für die Familie.

Auf seiner Hochzeitsreise in Kenia starb Eric L. (39). Eine Internet-Sammlung für die Familie steht schon bei über 16.000 Euro.
Auf seiner Hochzeitsreise in Kenia starb Eric L. (39). Eine Internet-Sammlung für die Familie steht schon bei über 16.000 Euro.  © Screenshot: gofundme.com

Bürgermeister: "Ich bin in Gedanken bei der Familie, die ich so gut kenne"

Eric L. war Bereichsleiter für Erneuerbare Energie bei den Stadtwerken. Von dort kannte ihn der Auer Unternehmer: "Er war unglaublich engagiert", sagt er zu TAG24.

Mitarbeiter seiner Firma legten nach der Todesnachricht zusammen. Der Unternehmer rundete den Betrag auf, spendete 1000 Euro bei "gofundme".

Erschüttert über die Todesnachricht ist auch Bürgermeister Thomas Kunzmann (52, Freie Wähler). Er sagt: "Ich bin in Gedanken bei der Familie, die ich so gut kenne."

Eric L. spielte Tischtennis bei SV Saxonia Bernsbach. Abteilungsleiter Wolfgang Wickert ist tieftraurig: "Eric war ein sehr lieber Mensch und unser bester Spieler."

Titelfoto: privat, Screenshot: gofundme.com

Mehr zum Thema Erzgebirge: