Tragischer Unfall im Erzgebirge: Opel-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Zschopau - Am Montagabend kam es in Zschopau (Erzgebirge) zu einem schweren Unfall.

Der 85-jährige Fahrer verstarb nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 85-jährige Fahrer verstarb nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war ein 85-jähriger Opel-Fahrer gegen 18.35 Uhr auf der Johannisstraße aus Richtung Thuner Straße unterwegs.

Ersten Ermittlungen zufolge litt der 85-Jährige plötzlich an gesundheitlichen Problemen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort stieß er gegen eine Grundstücksmauer sowie gegen einen parkenden Renault. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Der Opel-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme wurde er dennoch ins Krankenhaus gebracht, wo er noch am Abend verstarb.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: