Vermisste 13-Jährige nach knapp drei Monaten wieder zurück

Update, 15. Dezember, 11.01 Uhr

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde das Mädchen durch Polizisten bei Angehörigen gefunden. Sie wurde an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Originalmeldung vom 29. September

Lauter-Bernsbach - Bereits seit August sucht die Polizei nach einem 13-jährigen Mädchen aus Lauter-Bernsbach (Erzgebirge).

Dei 13-Jährige aus Lauter-Bernsbach wurde wohlbehalten aufgefunden.
Dei 13-Jährige aus Lauter-Bernsbach wurde wohlbehalten aufgefunden.  © Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizei

Die 13-Jährige verließ am Abend des 21. August eine Einrichtung in der Bahnhofstraße mit unbekanntem Ziel.

Bisher waren alle Suchmaßnahmen erfolglos.

"In den vergangenen Wochen suchte das Mädchen mehrfach Kontaktpersonen auf und lief anschließend wieder davon", so die Polizei.

Sanierungsarbeiten bis Herbst: Weg über Stausee gesperrt
Erzgebirge Sanierungsarbeiten bis Herbst: Weg über Stausee gesperrt

Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass dem Mädchen etwas zugestoßen ist.

Die Polizei fragt: Wer hat die 13-Jährige seit dem Abend des 21. August gesehen? Wer weiß, wo sich das Mädchen derzeit aufhält? Wem ist die 13-Jährige an Haltestellen, auf Bahnhöfen oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03771 12-0 beim Polizeirevier in Aue zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: