Vermisster Jugendlicher (15) aus dem Erzgebirge ist wieder da

Gornau - Seit Mittwochmorgen wird der 15-jährige Etienne aus dem Gornauer Ortsteil Dittmannsdorf (Erzgebirge) vermisst.

Wieder aufgetaucht: Etienne (15) aus Gornau wurde seit Mittwochmorgen vermisst, am Donnerstag wurde er von der Polizei am Kölner Hauptbahnhof aufgegriffen.
Wieder aufgetaucht: Etienne (15) aus Gornau wurde seit Mittwochmorgen vermisst, am Donnerstag wurde er von der Polizei am Kölner Hauptbahnhof aufgegriffen.  © Polizei

Gegen 6.45 Uhr verließ der Jugendliche die elterliche Wohnung in der Hauptstraße und ist seither verschwunden.

Die Suche bei Verwandten und Freunden sowie bekannte Anlaufstellen blieben mehrfach ohne Erfolg.

Etienne wird wie folgt beschrieben:

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
  • 1,80 Meter groß, schlank,
  • mittellange, glatte dunkle Haare,
  • schwarzen Kapuzenpullover, eine kurze Hose,
  • Brille, sowie Turnschuhe,
  • grauen Schulrucksack.

Die Polizei Chemnitz fragt, wer von Euch Etienne seit dem 1. Juni gesehen hat und weiß, wo er sich derzeit aufhält? Wem ist der Jugendliche möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefonnummer 03735/606-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update, 3. Juni, 8.13 Uhr: Etienne (15) in Köln aufgetaucht

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, wurde Etienne (15) am Donnerstagabend auf dem Kölner Hauptbahnhof von der Polizei aufgegriffen. "Die Rückführung nach Gornau wird in Absprache mit den Angehörigen durch die Bundespolizei erfolgen", heißt es.

Originalmeldung vom 2. Juni, 10.44 Uhr

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: