Vollsperrung nach tödlichem Unfall im Erzgebirge

Grünhain-Beierfeld - Am Donnerstagvormittag kam es in Grünhain-Beierfeld (Erzgebirge) zu einem tödlichen Unfall.

Am Ende durchbrach der Mitsubishi einen Zaun, bevor er auf der Seite zum Liegen kam.
Am Ende durchbrach der Mitsubishi einen Zaun, bevor er auf der Seite zum Liegen kam.  © Niko Mutschmann

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, war ein Mitsubishi-Fahrer (72) gegen 10.45 Uhr auf der August-Bebel Straße unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab kam.

Er krachte gegen einen Baum und fuhr ein Verkehrsschild um. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf der Seite liegen.

"Vermutlich hatte der 72-jährige Fahrer plötzliche gesundheitliche Probleme, bevor es zum Unfall kam", so ein Polizeisprecher.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Der Mann wurde offensichtlich sofort bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern versorgt. Doch auch die Feuerwehren und der Rettungsdienst konnten dem Fahrer nicht mehr helfen: Trotz 45-minütiger Reanimation verstarb er noch am Unfallort.

Das Auto wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Das Auto wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.  © Niko Mutschmann

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Die August-Bebel-Straße musste etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 17. August, 13.03 Uhr, zuletzt aktualisiert am 18. August, 14.16 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: