VW Golf steht in Brand: 32-Jähriger als Verdächtiger gestellt

Stollberg - Freitagnacht kam es in Stollberg (Erzgebirge) zu einem Feuerwehreinsatz.

Nach den Löscharbeiten war das Auto komplett Schrott.
Nach den Löscharbeiten war das Auto komplett Schrott.  © André März

Die Einsatzkräfte wurden gegen Mitternacht in die Lutherstraße 8 gerufen, wo der hintere Teil eines VW Golfs bereits im Vollbrand stand.

Um ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Auto und auf eine Hecke zu verhindern, begannen die Feuerwehrleute umgehend mit den Löscharbeiten.

Dennoch wurde der VW komplett zerstört. Auch die Hecke wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Außerdem wurde durch das Feuer ein 32-jähriger Mann leicht verletzt. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ambulant behandelt werden.

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass ein anderer 32-Jähriger das Feuer an dem Auto gelegt hat. Er wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt.

Er musste die Beamten auf das Polizeirevier begleiten, konnte es aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Abschluss der ersten Maßnahmen wieder verlassen.

Die entstandene Sachschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: