Winter-Unfall im Erzgebirge: Traktor-Fahrer stürzt Abhang hinab

Großrückerswalde - Das Winterwetter sorgte am Sonntag für einen weiteren Unfall im Erzgebirge: Ein Traktor stürzte bei Räumungsarbeiten einen Abhang hinab.

In Großrückerswalde stürzte am Sonntag ein Traktor diesen Abhang hinab.
In Großrückerswalde stürzte am Sonntag ein Traktor diesen Abhang hinab.  © Bernd März

Der Unfall geschah gegen 14.15 Uhr in Großrückerswalde. Laut ersten Informationen wollte der Traktor-Fahrer seinen Hof im Ortsteil Streckewalde von Schnee befreien.

Dabei rutschte er einen etwa zehn Meter tiefen Abhang hinab - der Traktor wurde von einem Metallzaun gestoppt.

Laut ersten Informationen wurde der Mann leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gesichert und geborgen.

Der Traktor wurde durch einen Metallzaun gestoppt.
Der Traktor wurde durch einen Metallzaun gestoppt.  © André März

In Sachsen kam es am Wochenende aufgrund der heftigen Schneefälle zu zahlreichen Unfällen.

Titelfoto: Bernd März, André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: