Wohnmobil geht in Flammen auf! Bundesstraße im Erzgebirge gesperrt

Zschopau - Heftiger Brand auf der B174 bei Zschopau (Erzgebirge) am Montagmittag! Ein Wohnmobil ging in Flammen auf, zusätzlich flog eine Gasflasche in die Luft.

Abgefackelt! Ein Wohnmobil geriet am Montagmittag auf der B174 bei Zschopau in Brand.
Abgefackelt! Ein Wohnmobil geriet am Montagmittag auf der B174 bei Zschopau in Brand.  © Haertelpress

Laut Angaben der Polizei war der Wohnmobil-Fahrer (73) auf der Bundesstraße in Richtung Chemnitz unterwegs. Zwischen Zschopau Nord und Zschopau Süd kam es laut einem Polizeisprecher zu einem technischen Defekt, das Fahrzeug fing Feuer.

Wie der betroffene Wohnmobil-Fahrer gegenüber TAG24 mitteilt, habe die Aufbaubatterie angefangen zu brennen. Der 73-Jährige reagierte blitzschnell, stellte das Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und rette sich mit seinem Hund.

Anschließend stand das Wohnmobil in Flammen. "Das Fahrzeug geriet in Vollbrand und brannte aus", so ein Polizeisprecher. Dabei flog auch die Gasflasche in die Luft.

Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Erstmeldung vom 8. Mai um 14.52 Uhr, aktualisiert am 16. Mai um 15.28 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: