Mann von Traktor erschlagen: Seine Familie musste das Todesdrama mit ansehen

Neubrandenburg - Schreckliches Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Am Dienstagabend ist ein Mann vor den Augen seiner Familie unter einen Traktor geraten und gestorben.

Beim Versuch, seinen Ackerschlepper auf einem Feld bei Neubrandenburg zu drehen, ist am Dienstagabend ein Senior unter die Maschine geraten und gestorben. (Symbolfoto)
Beim Versuch, seinen Ackerschlepper auf einem Feld bei Neubrandenburg zu drehen, ist am Dienstagabend ein Senior unter die Maschine geraten und gestorben. (Symbolfoto)  © Frank Hormann/dpa

Nach dem tragischen Vorfall untersucht die Polizei, wie es zu dem tödlichen Unfall im Kreis Friedland, östlich von Neubrandenburg, kommen konnte.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein etwa Mitte 70-Jähriger versucht haben, seinen Ackerschlepper auf einem Feld zu drehen. Der Traktor sei an einem Feldweg jedoch umgekippt.

Dabei soll der Senior auf unebenem Terrain so unglücklich unter die Maschine geraten sein, dass er tödliche Verletzungen erlitt. Seine Angehörigen mussten das Todesdrama hilflos mitansehen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!
Mecklenburg-Vorpommern Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!

Um die genaue Todesursache zu ermitteln, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Toten angeordnet.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Frank Hormann/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: