Todes-Feuer in MV: Einsatzkräfte finden Leiche nach Wohnungsbrand

Franzburg - Schreckliche Entdeckung in Franzburg (Landkreis Vorpommern-Rügen): Nach einem Wohnungsbrand stießen die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag auf eine tote Person.

In Franzburg rückten am Mittwoch mehr als 100 Feuerwehrleute zu einem Wohnungsbrand aus. (Symbolbild)
In Franzburg rückten am Mittwoch mehr als 100 Feuerwehrleute zu einem Wohnungsbrand aus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Informationen der Polizei alarmierten Einwohner die Rettungskräfte gegen 16.30 Uhr, nachdem in der Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Platz des Friedens ein Feuer ausgebrochen war.

Insgesamt waren 107 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten hätten die Feuerwehrleute in der Wohnung die Leiche gefunden, so der Polizeisprecher.

Ein 91-Jähriger und eine 88-Jährige, die in der Nachbarwohnung leben, erlitten einen Schock und wurden ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Hausbewohner mussten evakuiert werden, durften aber später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Hier liegt Deutschlands schlechteste Autobahn-Raststätte
Mecklenburg-Vorpommern Hier liegt Deutschlands schlechteste Autobahn-Raststätte

Die tote Person muss noch identifiziert werden, auch die Brandursache ist noch unklar. Hier will die Kriminalpolizei in den weiteren Ermittlungen Licht ins Dunkel bringen.

Unterstützung erhalten die Beamten vor Ort von einem Brandursachenermittler und einem Mitarbeiter der Rechtsmedizin.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: