Nach nassem Weihnachtsfest jetzt auch regnerischer Jahreswechsel in Sachsen-Anhalt?

Magdeburg - Nachdem an Weihnachten statt Schnee die Tropfen gefallen waren, hoffen viele in Sachsen-Anhalt nun auf einen trockenen Jahreswechsel. Das hält das Wetter für die nächsten Tage bereit!

Silvester bleibt es überwiegend trocken! (Symbolbild)
Silvester bleibt es überwiegend trocken! (Symbolbild)  © Matthias Bein/dpa

Am heutigen Freitag wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bei Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad stürmisch und regnerisch.

Auf dem Brocken wird zudem mit Orkanböen gerechnet. In der Nacht auf Samstag bleibt es außerdem stark bewölkt, mit einzelnen Schauern. Auf dem Brocken wird zudem Schnee erwartet.

Der Samstag zeigt sich anfangs stark bewölkt, mit letzten Regenfällen, bevor es zum Mittag am Himmel auflockert und es den Rest des Tages bei Höchstwerten zwischen 7 und 10 Grad niederschlagsfrei bleibt.

Karnevals-Präsident nach Knutsch-Auftritt in der Kritik: Jetzt bekommt er sogar Morddrohungen
Regionales Karnevals-Präsident nach Knutsch-Auftritt in der Kritik: Jetzt bekommt er sogar Morddrohungen

Silvester können die Feuerwerke am bewölkten, aber größtenteils niederschlagsfreien Himmel bestaunt werden. Bei Höchsttemperaturen zwischen 9 und 11 Grad könnte es lediglich nachmittags zum Durchzug einzelner Schauer kommen.

Auch Neujahr bleibt Sachsen-Anhalt der Regen erspart. Auf dem Brocken werden jedoch schwere Sturmböen erwartet.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Bein/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Regionales: