Er hat sie selbst gelenkt: Ferngesteuerte Mähmaschine erfasst Arbeiter

Wurmsham - Ein Gemeindemitarbeiter ist im niederbayerischen Wurmsham von einer ferngesteuerten Mähmaschine erfasst und verletzt worden.

Mit schweren Prellungen musste ein Arbeiter ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einer Mähmaschine verletzt wurde.
Mit schweren Prellungen musste ein Arbeiter ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einer Mähmaschine verletzt wurde.  © 123rf/Bjoern Wylezich

Der Arbeiter soll die Maschine, die ihn erwischte, selbst auf einem Grünstreifen ferngesteuert haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Er musste mit schweren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn die Maschine umgerissen hatte.

Grund für den Unfall am Montagnachmittag im Landkreis Landshut soll nach ersten Erkenntnissen eine mögliche Fehlbedienung der Maschine gewesen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Bjoern Wylezich

Mehr zum Thema Bayern: