An zwei Tagen in Folge: Elfjährige von Unbekannten bedrängt und bedroht - Polizei sucht Zeugen

Mühldorf am Inn - Am gestrigen Donnerstag und am heutigen Freitag ist ein elf Jahre altes Mädchen in Mühldorf am Inn von einem Unbekannten angesprochen und bedrängt worden.

Der Unbekannte hielt das Mädchen fest und forderte es auf, mit ihm mitzukommen. (Symbolbild)
Der Unbekannte hielt das Mädchen fest und forderte es auf, mit ihm mitzukommen. (Symbolbild)  © 123RF/Iakov Filimonov

Der Mann hätte am Donnerstag im Bereich der Luitpoldallee unter anderem das Kind am Arm gepackt und aufgefordert, mit ihm mitzukommen.

"Als sich die Elfjährige mithilfe zweier Kinder, welche das Opfer begleiteten, gegen den Mann wehrte, hatte dieser von dem Mädchen abgelassen", teilte die Polizei mit.

Einen Tag später, am Freitag, traf das Mädchen im gleichen Bereich erneut auf den Unbekannten. "Dieser befand sich hinter einer Hecke und hatte Sichtkontakt zu dem Mädchen. Mit einer Geste drohte er dem Kind, ehe er sich entfernte."

Gefährliche Tigermücke breitet sich aus: Das solltest Du wissen
Bayern Gefährliche Tigermücke breitet sich aus: Das solltest Du wissen

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 175 cm groß
  • schlank
  • trug schwarze Mund-Nasen-Maske
  • trug eine schwarze Jacke

Die Schülerin hatte sich nach den Vorfällen einer Lehrkraft anvertraut und die meldete das Ganze. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein. Doch die blieb bislang erfolglos.

Man hofft daher auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, sachdienliche Informationen hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08631/3673-0 zu melden.

Titelfoto: 123RF/Iakov Filimonov

Mehr zum Thema Bayern: