Tödlicher Frontalcrash: Mann (†44) stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr

Bibertal - Ein 44 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Frontalunfall auf einer Staatsstraße ums Leben gekommen.

Der 44 Jahre alte Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto im Landkreis Günzburg ums Leben gekommen.
Der 44 Jahre alte Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto im Landkreis Günzburg ums Leben gekommen.  © Mario Obeser/dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten sein.

"Dadurch kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden, 52-jährigen Pkw-Fahrer", teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

"Der 44-Jährige wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, erlag jedoch seinen Verletzungen. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht."

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Ein Gutachter unterstützt die Beamten dabei, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Sachschaden etwa bei 45.000 Euro liegen soll.

Titelfoto: Mario Obeser/dpa

Mehr zum Thema Bayern: