Überhol-Manöver missglückt: Vier Menschen bei Unfall mit Rettungswagen verletzt

Oberschneiding - Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen sind in Niederbayern vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind am Montagmorgen vier Menschen teils schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind am Montagmorgen vier Menschen teils schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Zwei Sanitäterinnen fuhren am Montagmorgen mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Bundesstraße bei Oberschneiding im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Einsatz, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bei einem Überholmanöver musste demnach ein entgegenkommender 21-jähriger Autofahrer abbremsen.

Als der dahinter fahrende 31-Jährige mit seinem Wagen auffuhr, prallte das Auto des 21-Jährigen mit dem Rettungswagen zusammen.

Der 31-Jährige kam mit schweren, die anderen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Bayern: