Zweijährige und Vater bei Zusammenstoß mit Transporter verletzt

Bergkirchen - Ein Mann und seine zwei Jahre alte Tochter sind bei einem Zusammenstoß ihres Wagens mit einem Transporter im Landkreis Dachau schwer verletzt worden.

Das zwei Jahre alte Mädchen und ihr Vater (55) wurden schwer verletzt in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Das zwei Jahre alte Mädchen und ihr Vater (55) wurden schwer verletzt in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Uwe Anspach/dpa

Der 55 Jahre alte Transporterfahrer kam mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen am Samstag gegen 13.15 Uhr auf die Gegenspur einer Bundesstraße bei Bergkirchen, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte.

Ein erstes Auto wich dem Fahrzeug aus, der dahinter fahrende, ebenfalls 55 Jahre alte Vater krachte mit seinem Wagen frontal hinein.

Ein Rettungshubschrauber flog Vater und Tochter in ein Krankenhaus.

Der Transporterfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Bayern: