28-Jährige tritt Polizist mehrfach mit Schuh ins Gesicht

Osnabrück - Ein 32 Jahre alter Polizist ist nach mehreren Tritten ins Gesicht vorerst nicht dienstfähig.

Der Polizist wurde leicht verletzt und war vorerst nicht mehr dienstfähig. (Symbolbild)
Der Polizist wurde leicht verletzt und war vorerst nicht mehr dienstfähig. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Eine 28-Jährige trat den Polizisten am Freitagabend in Osnabrück mehrfach mit einem Schuh, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Frau ging Passanten vor einem Restaurant verbal an, sie erhielt von der Polizei daraufhin einen Platzverweis.

Kurze Zeit später kam sie zurück und setzte ihre Störungen fort.

Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Um den Platzverweis durchzusetzen, sollte die Frau von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete sie nach den Angaben Widerstand und trat dem Polizisten mit dem Schuh mehrfach ins Gesicht.

Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: