Alkohol im Spiel? 27-Jähriger weicht Tier aus und kracht gegen Eiche

Munster - In der Nacht zu Mittwoch ist ein 27-jähriger Autofahrer in Munster (Heidekreis) schwer verunfallt.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Eiche musste abgesägt werden.
Am Auto entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Eiche musste abgesägt werden.  © Polizeiinspektion Heidekreis

Er kam gegen 1.15 Uhr auf der Straße Klappgarten in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen einen gemauerten Pfeiler und kollidierte schließlich frontal mit einer Eiche, erklärte die Polizei zur Unfallursache.

Der 27-Jährige habe angegeben, einem Tier ausgewichen zu sein, heißt es weiter. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen Polizeibeamte eine Blutprobe entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Eiche musste abgesägt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Niedersachsen: